Do30Mai2024

Port2Port-Wettbewerbe

Zu den beiden maritimen Wettbewerben sind Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse in das Maritime Simuletionszentrum Warnemünde (MSCW) eingeladen.

Beim Port2port Race treten - wie in den letzten sechs Jahren praktiziert - Teams mit kleinen selbst gebauten und gesteuerten Schiffen sowie Kränen zum Be- und Entladen gegeneinander an. Ziel ist es schnellstmöglich Fracht von einem zum nächsten Hafen zu transportieren.
Auch bei der Port2Port Challenge werden Schülerinnen und Schüler wetteifern, wessen Schiff als erstes eine Strecke im Wasserbecken des MSCW absolviert. Dabei werden bereitgestellt Modellschiffe gesteuert.

Der Bereich Seefahrt, Anlagentechnik und Logistik möchte mit beiden Wettbewerben den Nachwuchs fördern und einen Einblick in Berufe der maritimen Branche geben.

Detailinfos folgen schnellstmöglich.

Veranstalter

• Bereich Seefahrt, Anlagentechnik und Logistik, Fakultät für Ingenieurwissenschaften der Hochschule Wismar

Veranstaltungsort