Mi10Apr2024

Sprachcafé

StartUpYard, Campus Wismar, Haus 28 a/b

Ein Raum für internationale Begegnungen, interkulturellen Austausch und für Studierende aus aller Welt, die Gelegenheit zum Sprechen der deutschen Sprache in einem ungezwungenen Umfeld mit wöchentlich wechselnden Themen und Aktionen.

Für das Sprachcafé suchen wir ehrenamtliche, deutschsprachige* Konversations-Tutor_innen, die Freude am Austausch mit unseren internationalen Studierenden haben. Dieses Ehrenamt bringt: Spaß, entsprechende Bescheinigung, persönliches Empfehlungsschreiben, attraktive Gutscheine und/oder Sachprämien. Pädagogische Kenntnisse sind nicht nötig, nur das Interesse, interkulturelle_r Botschafter_in unserer Hochschule zu sein. Wer hat Lust, dabei zu sein? Einfach bei kathy.gordon@hs-wismar.de melden oder beim Sprachenzentrum anklopfen. Lasst uns ein Zeichen setzen: offen, kreativ, herzlich.

*ab Niveaustufe B2

• Sprachenzentrum